Rheda-Wiedenbrück. Unter dem Motto "Eine Herde und ein Hirte" feierte die Gemeinde Rheda-Wiedenbrück am Sonntag, den 05. März 2023, den Gottesdienst für Verstorbene, der von Bischof Karl-Erich Makulla geleitet wurde und in dem Paul Kiener als Diakon für die Gemeinde Rheda-Wiedenbrück bestätigt wurde.
In diesem Gottesdienst wurde insbesondere der Verstorbenen - im christlichen Kontext wird dabei von Entschlafenen gesprochen (siehe 1. Korinther 15, 20) - gedacht und für diese gebetet. Bischof Karl-Erich Makulla predigte auf Basis des Bibelverses: "Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden." (Johannes 10, 16). Die Botschaft der Predigt war: "Jesus Christus befreit aus der Gottferne."
In seinen Ausführungen ging Bischof Makulla darauf ein, dass es der Wunsch Gottes sei, allen Menschen das Heil zu ermöglichen.
Der Leiter des Kichenbezirks Paderborn, Bezirksältester Olaf Koch, vertiefte diese Gedanken in seinem Predigtbeitrag.
Die Kinder aus der Gemeinde leiteten mit einem Liedvortrag das Gebet für die Entschlafenen ein.
Bischof Makulla bestätigte nach der Feier des Heiligen Abendmahls Paul Kiener als Amtsträger und beauftragte ihn, sich als Diakon in die Gemeinde Rheda-Wiedenbrück einzubringen.
Bei einem gemeinsamen Brunch bieb die Gemeinde noch zusammen und nutzte die Gelegenheit für anregenden Gespräche.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.