Berichte

30. September 2022

Klang der Religionen 2022

Paderborn. In der prachtvollen sakralen Atmosphäre der Kapuzinerkirche konnte man am Mittwoch musikalische Vielfalt erleben.
Priester Marc Weidner, Katja Obbelodde, Priester Jochen Obbelodde, Antje Schlingplässer, Priester Mirko Hagemann, Miriam Daniel, Bezirksevangelist Christoph Ewering (v.l.n.r.)

30. September 2022

Aller guten Dinge sind drei!

Barmherzigkeit, eine erstrebenswerte Tugend - Wechsel in der Jugendbetreuung des Kirchenbezirks Paderborn ist jetzt vollständig abgeschlossen.

7. September 2022

Verabschiedung in Wickede

Wickede/Ruhr. Veränderung in der Gemeinde Wickede: Sigrid Schwarzpaul zieht nach Hemer um und wurde schweren Herzens verabschiedet.

6. September 2022

Ein Priester für die Gemeinde Werl

Werl. Bischof Karl - Erich Makulla bestätigt im Gottesdienst einen Priester in seinem Amtsauftrag für die Gemeinde.

6. September 2022

Gemeinsames Erlebnis der Gemeinden Werl und Wickede

Werl. Am 20. August trafen sich um die Mittagszeit zahlreiche Teilnehmer aus den Gemeinden Werl und Wickede zu einem Gemeindefest.

5. September 2022

Heilige Wassertaufe und Verabschiedung aus der Sonntagsschule

Lippstadt. Der Sonntagsgottesdienst am 28.August beinhaltete zwei besondere Ereignisse, die eine Verknüpfung hatten: Kinder in der Gemeinde. Matilda Luisa Hoven erlebte die Heilige Wassertaufe und Hannelore Alderson wurde aus …

4. September 2022

Zweifler, Erschöpfte und Raben erleben Gottesdienst

Paderborn. Die Gläubigen hatten sich für den Gemeindesonntag viel vorgenommen: Ein Gottesdienst, Unterricht für die Kinder sowie anschließendes Beisammensein standen auf dem Programm.

4. September 2022

Einladung zur Kinderfreizeit 10-14 vom 24.09.-25.09.2022

Für alle Kinder ab 10 Jahren gibt es eine Freizeit in der Jugendherberge der Wewelsburg. Sei dabei und erlebe mit uns im September ein tolles Wochenende mit Spiel und Spaß, Impulsen zum Nachdenken, viel Gemeinschaft, gemeinsamem …

29. August 2022

KiGo 6-9 zum Schulstart in Rheda- Wiedenbrück

Rheda Wiedenbrück. Bei bestem Wetter trafen sich am 21.August 2022 die Kinder aus dem Bezirk Paderborn mit ihren Familien zum KiGo 6-9 in der Gemeinde Rheda- Wiedenbrück. Passend zum Schulstart war das Thema: Gott begleitet uns …

28. August 2022

Traugottesdienst in Soest

Soest. Glücklich betrat das Hochzeitspaar Sabine Margraf und Diakon Friedhelm Stadelmeier am Freitag, 19.08.2022, die gefüllte und festlich geschmückte Kirche.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 89 | » | »