1. Startseite /
  2. Ein Ort, an dem sich jeder wohlfühlt
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Paderborn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Berichte
    • Termine
    • Chronik
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Ahlen
    • Bad Driburg
    • Bad Sassendorf
    • Brilon
    • Büren
    • Gütersloh-Mitte
    • Gütersloh-Ost
    • Lippstadt
    • Paderborn-Mitte
    • Rheda-Wiedenbrück
    • Soest
    • Warendorf
    • Warstein
    • Werl
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Ein Ort, an dem sich jeder wohlfühlt

 

Am letzten Adventssonntag feierte die Paderborner Gemeinde nach dem Gottesdienst gemeinsam Weihnachten.

Am 4. Advent hatte sich die Gemeinde nachmittags um 15 Uhr erwartungsfroh zum Sonntagsgottesdienst versammelt.
Priester Martin Krüger griff Aussagen des Propheten Sacharja auf, der beschreibt, wie es sein würde, wenn Gott inmitten von Jerusalem wohnt: Greise werden in den Straßen sitzen, jeder mit einem Stock in der Hand, und die Stadt wird sich mit Kindern füllen, die dort spielen. Die Bedeutung erklärte er so: Die Schwachen und Hilflosen würden sich in der Stadt zu Hause fühlen.
Bezirksevangelist Christoph Ewering ergänzte, dass dies mit der Menschwerdung des Gottessohnes begonnen habe. Eine Gemeinschaft, die von der Liebe Christi erfüllt sei, heiße, die Schwachen und die, die in irgendeiner Weise anders seien, willkommen.

Es weihnachtet sehr
An den kurzen Gottesdienst schloss sich die Weihnachtsfeier an. Sie begann mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm, in dem Instrumentalisten, Kinder, Chor, Solisten und Gemeinde mitwirkten. Im Anschluß erfreute sich die Gemeinde an Lesungen weihnachtlicher Geschichten.
Plötzlich horchten alle auf. Mit durchdringender Stimme zog der Weihnachtsmann ins Kirchenschiff ein. Er berichtete von seinem Auftrag und leitete die Bescherung der Kinder ein.
Nachdem die Jüngsten gut versorgt waren, wurde es Zeit, sich den vielen mitgebrachten Speisen zu widmen. Diese wurden bis in den Abend hinein bei guten Gesprächen und leckeren Getränken genossen.

28. Dezember 2022
Text: A K
Fotos: A K

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

6. Dezember 2022

Sterne und Lampen leuchten den Weg

4. Dezember 2022

Heilige Wassertaufe in der Gemeinde Paderborn

27. Mai 2022

Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt mit Apostel Schug

31. Dezember 2022

Spendung der Heiligen Wassertaufe in Rheda-Wiedenbrück

28. Dezember 2022

Goldene Hochzeit zu Weihnachten

24. Dezember 2022

Letzter Gottesdienst in der Gemeinde Wickede/Ruhr

2. Mai 2022

Einladung: KiGo 6-9 am 12. Juni 2022

1. Mai 2022

Einladung: KiGo 10-14 am 22.05.22 in Bad Wünnenberg

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Öffentlichkeitsbeauftragter 
+49 231 99785701
dieter.lohstraeter@nak-paderborn.de

Impressum

Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Neuapostolische Kirche International
Weitere LInks

© 2023 Bezirk Paderborn