Gütersloh-Mitte, Die Mitglieder der neuapostolischen Gemeinde Gütersloh-Mitte und zahlreiche Gäste erlebten am 27. März einen besonderen Gottesdienst mit Ernennungen zu Kinderbeauftragungen.
Der für den Paderborner Kirchenbezirk zuständige Bischof Karl-Erich Makulla war nicht nur Dienstleiter, sondern kam aus einem besonderen Anlass in die ostwestfälische Kirchengemeinde.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die bisherigen Bezirkskinderbeauftragten Hirte Erik Stehfest und Melanie Lohsträter von ihren Aufgaben entbunden. Karl-Erich Makulla bedankte sich bei beiden für ihren „unermüdlichen Einsatz.“ Mit den Worten: „Ihr ward immer für die Kinder da, habt die Bezirksämter unterstützt und werdet natürlich auch in Zukunft in anderer Form uns weiter begleiten“, entband er sie von ihren Pflichten.
Im Anschluss daran beauftragte Bischof Makulla als neue Bezirkskinderbeauftragte Silke Stehfest und Pr.iester Martin Krüger als Stellvertreter. Dem neuen Team in der Kinderbeauftragung gab er mit auf den Weg: „Eifrig und mit Begeisterung bei der Sache zu sein, um dem Werk des Herrn zu dienen.“
Auch der Leiter des Kirchenbezirks, Olaf Koch, nutzte im Anschluss an den Gottesdienst noch die Gelegenheit für einige persönliche Worte, die er mit Blumensträußen unterstrich. Auch er bedankte sich bei den scheidenden Beauftragten für ihr Mitwirken und wünschte Silke Stehfest und Martin Krüger in der neuen Aufgabe Einfühlungsvermögen, um dabei erfolgreich tätig zu sein.
Im Anschluss an den Gottesdienst nutzten zahlreiche Kinderbeauftragte aus den Gemeinden des Kirchenbezirks Paderborn die Möglichkeit, sich von den scheidenden Bezirksbeauftragten zu verabschieden und das neue Team bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.