Diakon Burkhard Heine nun Priester in der Gemeinde Gütersloh-Mitte
Gütersloh-Mitte, 07.02.2013
Zu Beginn des Jahres besuchte Apostel Wolfgang Schug die Kirchengemeinden und gab viele Denkanstöße, die Mitgliedern und Gästen gleichermaßen Hilfestellung im Alltag sein können.
Der Apostel beschrieb einen Luftballon, der in einem Hof am Boden liegt, „schrumpelig“, kaum noch Luft im Inneren. Doch derselbe Luftballon schwebt ein paar Stunden später wieder, dick und rund. Es hat sich nichts geändert: das Umfeld ist identisch – nur eins ist anders – jetzt scheint die Sonne auf diesen Luftballon.
So kann es uns auch gehen. Der Apostel sagte sinngemäß: "Es fehlt die Luft im Glauben. Wenn wir es schaffen, unter die Sonne Jesu Christi zu kommen, dann ändert sich oft nichts in unserem Umfeld, die Verhältnisse bleiben gleich, aber wir können uns dennoch aus den Verhältnissen emporheben, die uns zuvor auf den Boden gedrückt haben.“
Nach der Feier des Heiligen Abendmahles ordinierte der Apostel Diakon Burkhard Heine, der seit 1979 zur Gemeinde Gütersloh-Mitte zählt, als weiteren Priester für die Gemeinde Gütersloh-Mitte. Nach dem Gottesdienst gab es reichlich Gelegenheit, Glück- und Segenswünsche dem frisch ordinierten Priester zu übermitteln.