Kindergottesdienst für Kinder von 10 bis 14 Jahren
Bad Wünnenberg, 26.03.2017
Einen sonnigen Sonntagmorgen erlebten die Kinder aus dem Kirchenbezirk Paderborn, die zum KiGo und anschließendem Unterricht zusammenkamen.
Der Predigtteil mit Dienstleiter Priester Burkhard Heine sowie Priester Andreas Dotzki lenkte die Kindergedanken auf den Wert von Schätzen. Menschen besitzen Schätze, an denen sie hängen und die ihnen wertvoll sind. Gott schaue aber auf andere Werte: die Hilfe am Nächsten und die Offenheit gegenüber dem Fremden seien besondere Schätze für ein Leben bei Gott.
„Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich still und leise“ und andere Lieder von der jungen Gemeinde gesungen, unterstrichen die Impulse dieses Gottesdienstes.
Am Ende standen die Konfirmandinnen und Konfirmanden dieses Jahres im Mittelpunkt. Dagmar Berg verabschiedete sie aus dem Kreis der Kindergruppe und überreichte jedem von ihnen eine kleine Schatzkiste mit kleinen Kostbarkeiten. In wenigen Wochen dürfen die jungen Christen das Fest ihrer Konfirmation erleben und werden danach an den Aktivitäten der Jugendgruppen teilnehmen.
Für die anschließenden Unterrichte ging es in drei Gruppen: 2 Religionsgruppen sowie eine Konfirmationsgruppe.
Der Abschluss dieses Kindertreffens: Zur Mittagszeit wurde tradtionnell die leckere Pizza in den Mehrzweckräumen der Kirche serviert.