Am 28.12.2022 feierten die Eheleute Hötzel ihre diamantene Hochzeit.
Den Segen zu ihrem Ehejubiläum erhielten Karin und Siegfried Hötzel zu Hause. Bezirksevangelist Helmut Gaida, Vorsteher der Gemeinde Werl, bezeichnete das Jubiläumspaar als treue Weggefährten und verlässliche Gemeindemitglieder, die in der Gemeinde immer ihren Platz hätten. Wegen des beeinträchtigten Gesundheitszustandes von Siegfried Hötzel ist momentan der Gottesdienstbesuch nicht möglich.
Der Vorsteher wählte für seine Ansprache das Wort aus Sacharja 9,16: 'Und der Herr, ihr Gott, wird ihnen zu der Zeit helfen, der Herde seines Volkes; denn wie edle Steine werden sie in seinem Lande glänzen.' Er beschrieb die Eigenschaften Schliff, Reinheit, Farbe und Gewicht eines Diamanten und verglich diese Eigenschaften mit dem Leben, der Treue und Liebe des diamantenen Hochzeitspaares. In den 60 Jahren gab es Höhen und Tiefen, aber bis heute seien sie sich und dem Glauben treu gebleiben.
Mit einem wunderschönen Blumenstrauß ganz in weiß beglückwünschten der Vorsteher und die beiden Priester Maurice Schmadel und Priester i.R Rüdiger Wiese das Hochzeitspaar.