Kindergottesdienst für die 10- bis 14-Jährigen
Bad Sassendorf, 15.02.2009
"Was sind Schätze und wie finde und behalte ich sie?" Diese Frage zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Gottesdienst. Evangelist Richard Neumann und Priester Wilfried Grau berichteten nicht nur vom biblischen Gleichnis vom Schatz im Acker (Matthäus 13, Vers 44).
Auch sammelten die Kinder im Dialog eigene Vorstellungen davon, was für sie Schätze sind: Hier reichte das Spektrum der Antworten von "Playstation" bis zu "Hund" und "Handy". Ihnen wurde aber auch bewusst, dass immaterielle Güter und Werte wie "Familie", "Glaube" oder "Hoffnung" zu den Schätzen zählen, die es zu finden und zu bewahren gilt.
Nach dem Gottesdienst waren die Kinder zu einem Imbiss eingeladen. Die Konfirmanden trafen sich zu einer ihrer letzten Vorbereitungsstunden auf die im April stattfindende Konfirmation. Die Kinder des Religionsunterrichtes musizierten in dieser Zeit gemeinsam.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.