Lebenskrisen mit Gott meistern
Gütersloh-Blankenhagen, 25.03.2012
Die jungen Glaubensgeschwister im Bezirk Paderborn erlebten den ersten Jugendgottesdienst im Frühling 2012 in der neuapostolischen Kirche in Gütersloh-Blankenhagen mit dem Bezirksältesten Friedhelm Sommer und ihren Jugendleitern. Anschließend gab es wieder ein reichhaltiges Buffet.
Bezirksältester Friedhelm Sommer stellte in der Predigt das Bibelwort aus Daniel 3, 16-18 in den Mittelpunkt: "Schadrach, Meschach und Abed-Nego erwiderten dem König: Wir haben es nicht nötig, dir etwas darauf zu antworten. Unser Gott, dem wir gehorchen, kann uns zwar aus dem glühenden Ofen und aus deiner Gewalt retten; aber auch wenn er das nicht tut: Deinen Gott werden wir niemals verehren und das goldene Standbild, das du errichtet hast, werden wir nicht anbeten.". Der Bezirksälteste brachte den Jugendlichen zunächst die biblische Begebenheit näher und verwies dann auf die Tatsache, dass mit Freundschaft und Zusammenhalt im Glauben, Krisen im Leben gemeistert werden können. Trotz der Widrigkeiten und Probleme, könne man auf Gott und seine Hilfe vertrauen, so der Bezirksleiter.
Priester Bernd Fuhrmann und Jochen Obbelode sowie Evangelist Christoph Ewering bereicherten die Predigt mit weiteren Anregungen und Gedanken.
Nach dem Gottesdienst stärkten sich die Teilnehmer am angerichteten Buffet. Viele nutzten das schöne Wetter, um Kaffee und Kuchen, Salate und Backwaren im Sonnenschein vor dem Kirchengebäude zu verzehren.
Text: RS Fotos: LF
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.