Die Teilnehmer erlaufen 3000 Euro für Jugendfreizeit auf der Insel Borkum
Ahlen, 10. Juni 2017
Frühzeitig vor der zweiten bezirksübergreifenden Jugendfreizeit auf Borkum im kommenden Jahr beginnt in Paderborn und Co. wieder das Sparen. Damit jeder Jugendliche sich 2018 auf den Weg Richtung Nordsee machen kann, wurde in Ahlen beim Spendenlauf Kilometergeld gesammelt.
45 Läufer machten sich von der Ahlener Kirche auf den Weg Richtung Beckum und legten dabei 768 Kilometer zurück. Etliche Jugendliche wuchsen dabei über sich hinaus und legten die gesamte 20 Kilometer lange Strecke zurück.
Das verlief bei hochsommerlichem Wetter – das nicht nur bei den knapp 120 Zuschauern manchen Sonnenbrand verursachte – ohne akute gesundheitliche Aussetzer. EinigeTeilnehmer konnten wieder zurück am Startpunkt bereits erste Spenden entgegennehmen.
Unter anderem wurde der Gesamtbetrag durch eine Tombola weiter erhöht, am Ende eines anstrengenden Tages waren etwa 3000 Euro zusammengekommen.
Die zweite Borkum-Freizeit der Bezirke Paderborn, Iserlohn, Hagen, Hamm und weiteren Bezirken aus NRW wird vom 31. Mai. bis 3. Juni.2018 stattfinden.
An die erste Freizeit im Sommer 2014 erinnern sich die Teilnehmer noch immer gerne, im kommenden Jahr soll an den Erfolg angeknüpft werden.