Paderborn. Durch die Menschwerdung Gottes wird den Menschen Friede geschenkt. Am ersten Weihnachtsfeiertag versammelte sich die Gemeinde Paderborn zum traditionellen, freudig erwarteten Weihnachtsgottesdienst. Zentrales Thema war der Friede, der den Menschen mit Jesu Geburt geworden ist.
Dienstleiter Priester Holger Gornik wünschte allen Gottesdienstbesuchern, dass sie diesen Frieden - so wie von Jesus vorgelebt - mit in ihren Alltag nehmen können.
Musikalisch umrahmte ein Instrumentalensemble den Gottesdienst, das am Ende für seine gefühlvollen und ansprechenden Darbietungen viel Beifall erhielt.
Die Kinder der Gemeinde wurden durch eine Bescherung überrascht:
* Unter dem Weihnachtsbaum stand für jedes Kind eine Geschenktüte bereit
* Die leuchtenden Sterne aus der Adventsdekoration trugen nun Kindernamen und fanden so zu ihren neuen Besitzern und sorgten bei diesen für leuchtende Augen
Klein und Groß erlebten an diesem Vormittag ein freude- und friedevolles Weihnachtsfest im Haus des Herrn.