1. Startseite /
  2. Apostel Wolfgang Schug in der Gemeinde Warendorf
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Paderborn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Berichte
    • Termine
    • Chronik
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Ahlen
    • Bad Driburg
    • Bad Sassendorf
    • Brilon
    • Büren
    • Gütersloh
    • Lippstadt
    • Paderborn
    • Rheda-Wiedenbrück
    • Soest
    • Warendorf
    • Warstein
    • Werl
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Apostel Wolfgang Schug in der Gemeinde Warendorf

 

Premiere für das Musikensemble

Warendorf, 10.06.2021

Zum Gottesdienst mit Apostel Schug spielte das kleine Musikensemble, Klavier und Cello, zwei Lieder zur Umrahmung.

Der Predigt lag das Bibelwort aus 3. Mose 6  Verse 5+6 zugrunde:

„Das Feuer auf dem Altar soll brennen und nie verlöschen. Der Priester soll alle Morgen Holz darauf anzünden und darauf das Brandopfer zurichten und das Fett der Dankopfer oben darauf in Rauch aufgehen lassen. Ständig soll das Feuer auf dem Altar brennen und nie verlöschen“.

Nach dem Verlesen des Bibelwortes hörten die Gottesdienstteilnehmer den Musikvortrag: "Mit dem Herrn fang alles an." Diesen Rat legte der Apostel besonders in die Herzen der Zuhörer.

Bischof Karl-Erich Makulla ging in seiner Copredigt besonders auf das Feuer ein. Er führte den Gedanken aus, dass es wohl bestimmt ein besonderes  Gefühl gewesen sei, als die Menschen vor vielen Jahrtausenden von Jahren erstmals Berührung mit dem Feuer gehabt hätten.

Der Gottesdienst wurde durch einen weiteren Musikbeitrag beendet. Im Text des Liedes heißt es: " Die Sonne, die uns sinkt, bringt drüben den Menschen überm Meer das Licht und immer wird ein Mund sich üben, der Dank für deine Taten spricht." Apostel Schug dazu abschließend: "Hier ist der Gottesdienst zu Ende, und irgendwo auf der anderen Seite der Erdkugel beginnt ein neuer."

16. Juni 2021
Text: K.G.
Fotos: G.G.

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

13. April 2026

Taufe in der Gemeinde Warendorf

13. Dezember 2025

Weihnachtsfeier: Ein Stern über Warendorf

13. Mai 2025

Verabschiedung aus Warendorf

18. Oktober 2024

Chor der Seniorinnen und Senioren in Warendorf

10. Oktober 2024

Erntedank - Gottesdienst in Warendorf

25. Juni 2024

Apostel René Follmann besucht erstmals die Gemeinde Warendorf

24. Juni 2024

Gemeindeausflug Warendorf

24. März 2024

Nach 31 jähriger Amtstätigkeit in den Ruhestand verabschiedet

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Öffentlichkeitsbeauftragter 
+49 231 99785701
kontakt@nak-paderborn.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Neuapostolische Kirche International
Weitere LInks

© 2026 Bezirk Paderborn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern