"50" gemeinsame Ehejahre legen Erika und Wilfried Hejnal auf ihrem Lebensweg zurück
Ahlen, 09.09.2018
Im Sonntagsgottesdienst ließ sich das Jubelpaar zum Fest der Goldenen Hochzeit den Segen übermitteln. Der Vorsteher der Gemeinde Ahlen, Priester Frank Wilmes, führte die feierliche Segenshandlung vor der Gemeinde mit vielen eingeladenen Gästen durch.
Als Grundlage zur Predigt diente das Bibelwort aus 2. Korinther 8; 2: "Denn ihre Freude war überschwänglich, als sie durch viel Bedrängnis bewährt wurden, und obwohl sie sehr arm sind, haben sie doch reichlich gegeben in aller Einfalt."
In der Predigt brachte Priester Wilmes zum Ausdruck, dass Menschen auch in Bedrängnissen Freude erleben könnten. Dazu wurden die Anwesenden aufgerufen, auch in belastenden Lebensverhältnissen an Menschen, denen es ebenfalls schlecht geht, zu denken und mit ihnen zu teilen.
Das Bibelwort aus Psalm 67; 2 „Gott sei uns gnädig und segne uns, er lasse sein Antlitz leuchten“ wurde in der Ansprache zur Segensspendung durch den Vorsteher dem Goldhochzeitspaar für den weiteren Lebensweg gegeben. "50 Jahre erlebten Segen Gottes ergeben unendlich viel Dank zur Golden Hochzeit" lautete ein Gedanke aus dem Seelsorgebesuch beim Jubelpaar.
Nach dem Gottesdienst gratulierte eine festliche Gemeinde mit vielen segensreichen Glückwünschen.