Bezirksältester Friedhelm Sommer führt ersten Gottesdienst in der St. Elisabeth-Kirche durch
Lippstadt, 26.10.2011
Bezirksältester Friedhelm Sommer hielt den ersten Gottesdienst in einer für die Lippstädter Gemeinde neuen Umgebung.
Seit einigen Tagen können die Gottesdienste der Gemeinde nicht mehr in der eigenen Kirche stattfinden, da die Umbaumaßnahmen soweit fortgeschritten sind, dass nun die Arbeiten im bisherigen Krichengebäude durchgeführt werden.
Gerne nutzen die neuapostolischen Gemeindemitglieder das Angebot der St. Elisabeth-Gemeinde, in den nächsten Wochen in der St. Elisabeth-Kirche den Gottesdienst zu erleben. Pfarrer Gerhard Blome hatte der Anfrage von Vorsteher Klaus-Gerd Grebe bereitwillig stattgegeben. Die Gemeindemitglieder sind froh, dass sie sich in dieser Zeit der Umbauarbeiten nicht in die umliegenden neuapostolischen Gemeinden verteilen müssen und ihnen weite Fahrwege erspart bleiben.
Bezirksältester Friedhelm Sommer dankte zu Beginn seiner Predigt Pastor Gerhard Blome und der katholischen Gemeinde für die so wohlwollende Unterstützung in der Zeit der Umbaumaßnahme und für das großzügige Angebot der Nutzung der St. Elisabeth-Kirche.
So finden jetzt am Sonntag um 9.00 Uhr die neuapostolischen Gottesdienste statt und im Anschluss um 10.30 Uhr die katholische Messe. Am Mittwochabend kann der Gottesdienst für die neuapostolischen Christen wie gewohnt um 19.30 Uhr besucht werden.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.