Trag in die Welt nun ein Licht
Bad Driburg, 07.12.2011
In der Adventszeit besuchte Apostel Wolfgang Schug die Gemeinde Bad Driburg. Vor dem Gottesdienst sangen die Kinder, "Tragt in die Welt nun ein Licht", worauf der Apostel mit folgenden Gedanken im Gottesdienst Bezug nahm: "Jedes noch so kleine Licht, selbst die Flamme eines einzelnen Streichholz gewinnt immer gegen die Dunkelheit - allerdings muss man Licht immer Energie zuführen - Dunkelheit kommt von ganz alleine!".
Der Gottesdienst stand unter dem Wort aus Maleachi 3, Vers 1: "Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt! spricht der Herr Zebaoth." Bischof Karl-Erich Makulla ergänzte die Predigt des Apostels.
Der Vorsteher der Gemeinde Bad Driburg, Priester Christoph Ewering wurde in diesem Gottesdienst zum Evangelisten ordiniert.
Hervorzuheben ist die Teilnahme des Bürgermeisters der Stadt Bad Driburg, Burghard Deppe an diesem Gottesdienst, der die Einladung der Gemeinde dazu gerne angenommen hatte. Nach dem Gottesdienst richtete der Bürgermeister einige Worte an die Teilnehmer. Er würdigte die Präsenz des Apostels und des Bischofs in Bad Driburg und sprach dem Vorsteher der Gemeinde herzliche Glück- und Segenswünsche zum neuen Amtsauftrag aus.
7. Dezember 2011
Text:
CE
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.