1. Startseite /
  2. Gottesdienst mit Apostel Wolfgang Schug in Bad Driburg
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Paderborn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Berichte
    • Termine
    • Chronik
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Ahlen
    • Bad Driburg
    • Bad Sassendorf
    • Brilon
    • Büren
    • Gütersloh-Mitte
    • Gütersloh-Ost
    • Lippstadt
    • Paderborn-Mitte
    • Rheda-Wiedenbrück
    • Soest
    • Warendorf
    • Warstein
    • Werl
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Gottesdienst mit Apostel Wolfgang Schug in Bad Driburg

 

Trag in die Welt nun ein Licht

Bad Driburg, 07.12.2011

In der Adventszeit besuchte Apostel Wolfgang Schug die Gemeinde Bad Driburg. Vor dem Gottesdienst sangen die Kinder, "Tragt in die Welt nun ein Licht", worauf der Apostel mit folgenden Gedanken im Gottesdienst Bezug nahm: "Jedes noch so kleine Licht, selbst die Flamme eines einzelnen Streichholz gewinnt immer gegen die Dunkelheit - allerdings muss man Licht immer Energie zuführen - Dunkelheit kommt von ganz alleine!".

Der Gottesdienst stand unter dem Wort aus Maleachi 3, Vers 1: "Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt! spricht der Herr Zebaoth." Bischof Karl-Erich Makulla ergänzte die Predigt des Apostels.

Der Vorsteher der Gemeinde Bad Driburg, Priester Christoph Ewering wurde in diesem Gottesdienst zum Evangelisten ordiniert.

Hervorzuheben ist die Teilnahme des Bürgermeisters der Stadt Bad Driburg, Burghard Deppe an diesem Gottesdienst, der die Einladung der Gemeinde dazu gerne angenommen hatte. Nach dem Gottesdienst richtete der Bürgermeister einige Worte an die Teilnehmer. Er würdigte die Präsenz des Apostels und des Bischofs in Bad Driburg und sprach dem Vorsteher der Gemeinde herzliche Glück- und Segenswünsche zum neuen Amtsauftrag aus.

7. Dezember 2011
Text: CE

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

26. September 2023

Vier Gemeinden feiern

Apostel W. Schug, Diamantenes Hochzeitspaar Stadelmeier, Di.i.R. Miebach, Di. Ewering (v.l.n.r.)

3. Juni 2023

Palmsonntag - Apostel bringt viel Gutes mit

2. Oktober 2022

Wenn drei sich vereinen, um zu feiern

27. Mai 2022

Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt mit Apostel Schug

3. Februar 2020

Vorsteherwechsel in der Gemeinde Paderborn

10. März 2019

Gott schafft Neues

13. Februar 2019

Ins neue Jahr mit Bezirksapostel Rainer Storck in Bad Driburg

10. Mai 2018

Maiwanderung zur Ems-Quelle

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Öffentlichkeitsbeauftragter 
+49 231 99785701
dieter.lohstraeter@nak-paderborn.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Neuapostolische Kirche International
Weitere LInks

Datenschutzeinstellungen

© 2023 Bezirk Paderborn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern