Rheda-Wiedenbrück, 18.12.2011
Die diesjährige Weihnachtsfeier der Gemeinde Rheda-Wiedenbrück fand nach dem Vormittagsgottesdienst statt. Nach ein paar einleitenden Worten des Vorstehers, Evangelist Dieter Fäseke übernahm Priester Klaus Gawlik die Moderation dieser Feierstunde. Verschiedene Programmpunkte erfreuten die Teilnehmer:
Das Seniorenorchester trugen die bekannten Musikwerke "Fröhliche Weihnacht überall" und "Glory Halleluja" vor.
Das Krippenspiel "Lumpenanni", aufgeführt von den Kindern und Jugendlichen und fleißig in den Wochen vorher geprobt, wurde ein voller Erfolg.
Auch hatte der Vorsteher sich einem Quiz mit zehn Fragen zu stellen und mit Hilfe der Teilnehmer konnten er die Antworten finden.
Bevor der Vorsteher die Weihnachtsfeier mit Gebet beendete, sangen alle Anwesenden den ersten Vers des Liedes "Kommt stimmet alle jubelnd ein." Dann gab es endlich den besonderen Augenblick für die Kinder:
Die Geschenke, die am Altar aufgebaut waren, durften von ihnen abgeholt werden. Den Ausklang der Weihnachtsfeier bildete ein reichhaltiges Buffet. Durch viele helfende Hände vorbereitet, wurden in lockerer Atmosphäre bei schönen Gesprächen die Speisen genossen. Fazit dieser Weihnachtsfeier: Gemeinschaft ist schön!