Ahlen, 15.12.2013
Die diesjährige Weihnachtsfeier der Gemeinde Ahlen stand im Zeichen des Lichts.
Direkt im Anschluss an den von Bezirksevangelist Reinhard Volkmann nachmittags geleiteten Gottesdienst begann das Programm der Weihnachtsfeier.
Die Jugend startete mit einem lustigen, aber auch nachdenklichen Dialog, ehe Vorsteher Priester Wilmes ein paar einleitende Worte fand. Diese verpackte er in dem Text „Die Taschenlampe“ als Wegweiser mit vollen Batterien und einer funktionierenden Glühbirne.
Im weiteren Verlauf des Programmes brachten sich sämtliche Altersgruppen mit musikalischen oder anderweitig vorgetragenen Punkten ein, wobei steht’s das Licht in den Vordergrund gerückt wurde. So lauteten die Titel z.B. „This little light“, „Gedanken einer Kerze“ oder „Eine kleine Leuchte“.
Den Schlusspunkt setzten die Kinder mit einem anschaulichen Krippenspiel und einem Lied zum Abschluss. Damit verdienten sie sich ihre Geschenke, die von den Diakonen Bombeck und Wilmes übergeben wurden.
Im Anschluss an die Weihnachtsfeier trafen sich die Geschwister und Gäste zu einem ausgiebigen Beisammensein in den Kellerräumen.