Lippetal - Herzfeld, 16.10.2014
Ca. 130 Seniorinnen und Senioren des Bezirks Paderborn erlebten einen stimmungsvollen Nachmittag beim Bezirkstreffen in Herzfeld. Als Gast war Bezirksevangelist Reinhard Volkmann gekommen, der sich in einer Ansprache zu Beginn an die Teilnehmer wandte.
Bei Kaffee, Kuchen und Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Gekonnt trug der Bezirks-Seniorenchor bekannte Lieder vor, die mitgesungen wurden, ebenso spielte mitreißend schwungvoll das Mundharmonika-Ensemble.
Im weiteren bunten Programm lernten die Anwesenden den Knecht des Hühnerhofes kennen, hörten zu, wie man versuchte eine Rechenaufgabe zu lösen und erfuhren in ostpreußischer Mundart Wissenswertes über „Cholesterinchen“. Aber auch Besinnliches fehlte nicht im Programm. In einem Vortrag wurde die Frage aufgeworfen: "Wie gehst du mit deiner Zeit um?"
Bezirksevangelist i.R. Martin Kaukerat kündigte das Ende seiner aktiven Mitarbeit im Senioren-Gremium an und informierte darüber, dass ab sofort Hirte Siegfried Heinrich aus Iserlohn diese Aufgabe übernimmt.
Im Auftrag des Bezirksältesten Friedhelm Sommer wurde das Bezirksseniorenbeauftragten-Team im Bezirk Paderborn neben Evelin Schluer und Werner Wiesjahn mit dem Priester i. R. Siegmar Peter erweitert. Dazu informierte der Bezirksevangelist den Seniorenkreis über die Aufgabenbereiche dieses Teams:
Evelin Schluer ist für den Bereich Organisation tätig.
Werner Wiesjahr ist für die Vorbereitungen der Räumlichkeiten der Bezirksseniorentreffen in Herzfeld zuständig, gleichzeitig leitet er das Mundharmonika-Ensemble für die Bereiche Paderborn und Hamm.
Siegmar Peter wird die Seniorenkreise der Gemeinden besuchen und seelsorgerisch betreuen.
Text: ES Fotos: RC
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.