Am 13. November findet zum ersten Mal in der Neuapostolischen Kirche in Ahlen ein Zentralgottesdienst für NRW mit SAT-Übertragung auf die betreuten Gebiete in Europa statt
Ahlen, 05.10.2016
Am Mittwoch trafen sich Vertreter verschiedene Funktionsbereiche zu einer detaillierten Planung in der Kirche in Ahlen.
Zugegen waren Jörg Idler, der Leiter Abteilung "Neue Medien" Friedrich Bischof Verlag, Priester Tim Schäfer-Rollfs, IT-Supporter Verwaltung Dortmund, Reinhard Quednau und Jürgen Lieckfet, die ELA-Beauftragten im Bezirk Paderborn und Priester Marcel Hylsky, der Musikbeauftragte im Bezirk Paderborn. Ebenfalls anwesend waren Bezirksevangelist Reinhard Volkmann und der Gemeindevorsteher Priester Frank Wilmes.
Die Gemeinde Ahlen geht wie schon in der Vergangenheit bei der Organisation von Großereignissen konzentriert in die entscheidenden Planungen für das Highlights dieses Jahres. Zur Abstimmung der umfangreichen Vorbereitungen waren nun viele Fragen zu klären, beispielsweise: Wo kann der Übertragungswagen aufgestellt werden? Wo werden die 5 Kameras im Kirchenschiff positioniert? Was wird zusätzlich für die Stromversorgung benötigt? Wo wird der Projektchor seinen Platz haben? Wie soll der Blumenschmuck dekoriert werden?
Bei aller Plannung und wichtigen Vorbereitungen war dabei deutlich auch die Vorfreude auf diesen besonderen Tag für die Gebietskiche NRW zu spüren.