Ein Blumenstrauß voller Dankbarkeit
Brilon, 02.10.2016
Gott sei Dank! So lautete wieder das Motto des diesjährigen Enrtedanktages. In diesem Jahr bekam dieses Motto in der Gemeinde noch eine weitere Prägung: "Gott sei Dank, ... wir können teilen"
Die Gemeinde rief dazu auf, in diesem Jahr Nahrungsmittel für Bedürftige und Notleidende zu spenden. Die Kinder der Gemeinde verteilten vor dem Gottesdienst gebastelte Sonnenblumen, die die Gottesdienstbesucher mit ihrem ganz persönlichen Dank beschriften konnten. Die Blumen wurden dann zu Beginn der Predigt durch Gemeindevorsteher Hirte Erik Stehfest vorgelesen und in den Altarschmuck integriert. So entstand ein Blumenstrauß voller Dankbarkeit.
Der Gottesdienst stand ganz im Zeichen des Dankens gegenüber dem allmächtigen Schöpfer des Universums. In der Predigt sprach der Gemeindevorsteher von weiiteren Schöpfungstaten, die Gott vorhat und bezog sich damit auf Bibelhinweise, dass Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen will. Wichtig wäre für Christen, auf die Wiederkunft Jesus Christus zu warten und verantwortungsvoll mit derzeitigen Schöpfung umzugehen, bis Gott eine neue geschaffen hat.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.