1. Startseite /
  2. Bischof Karl-Erich Makulla zur Goldhochzeit in Ahlen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Paderborn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Berichte
    • Termine
    • Chronik
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Ahlen
    • Bad Driburg
    • Bad Sassendorf
    • Brilon
    • Büren
    • Gütersloh
    • Lippstadt
    • Paderborn
    • Rheda-Wiedenbrück
    • Soest
    • Warendorf
    • Warstein
    • Werl
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Bischof Karl-Erich Makulla zur Goldhochzeit in Ahlen

 

Das Goldpaar Siglinde und Walter (Priester i.R.) Hylsky feiern ihr 50-jähriges Ehejubiläum

Ahlen, 24.11.2019

Zusammen mit den Mitgliedern der Gemeinde Beckum erlebte die Gemeinde Ahlen am Sonntagmorgen den Gottesdienst mit Bischof Makulla. Ein feierlicher Augenblick für die Festgemeinde war die Segnung zur Goldhochzeit von Siglinde und Walter Hylsky.

Der Predigt lag das Bibelwort aus Offenbarung 21; 6.7 zu Grunde: „Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Wer überwindet, der wird dies ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.“

In seiner Predigt stellte der Bischof die Allmacht Gottes dar. Gott sei der Anfang und das Ende. Gott stehe über der Zeit, für ihn gäbe es keine Zukunft. Wenn Gott von der Zukunft spreche, dann sage er aus seiner Perspektive nicht die Zukunft voraus, da sie für ihn Wirklichkeit und bereits Gegenwart sei.
In seinem Predigtbeitrag führte Bezirksevangelist Reinhard Volkmann den Gedanken aus : "Wie lebe ich als Christ im Alltag?" Trotz aller Widerwärtigkeiten, die das Leben mit sich bringe, heiße es, den geistlichen Dingen Vorrang zu geben.

Zur Segnung ihres Ehejubiläums wurden Siglinde und Walter Hylsky an den Altar gebeten. Bischof Makulla stellte die Beständigkeit des Goldpaares heraus. Trotz vieler Krankheiten, teilweise unter starken Schmerzen, hätten sie immer wieder Kraft bekommen und in der Gemeinde ihren Platz ausgefüllt. Darin seien sie von ihren Kindern und Enkelkindern in einer liebevollen Fürsorge unterstützt worden. Für die weitere Zukunft gab der Bischof das Bibelwort aus Psalm 65; 2,5: „Gott man lobt dich in der Stille zu Zion, und dir hält man Gelübde. Wohl dem, den du erwählst und zu dir lässt, dass er wohne in deinen Vorhöfen; der hat reichen Trost von deinem Hause, deinem heiligen Tempel.“

Die vielen Glückwünsche der Gottesdienstteilnehmer bildeten den Abschuss eines feierlichen Sonntagmorgens.

25. November 2019
Text: MK
Fotos: MK

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

6. April 2026

Goldene Hochzeit in Ahlen

24. Januar 2026

Goldene Hochzeit in Ahlen

28. Dezember 2025

Besinnlicher Advent und Weihnachtsfeier in Ahlen

1. November 2025

Segensreicher Apostel-Gottesdienst in Ahlen

16. Januar 2025

Bezirksapostel überrascht Gemeinde Ahlen

10. Oktober 2024

Gottesdienst zum Erntedankfest in Ahlen

7. Oktober 2024

Gemeinde Ahlen erlebt Gottesdienst mit Taufsegen

16. August 2024

Gottesdienst mit Segensspendung zu silbernen Hochzeit.

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Öffentlichkeitsbeauftragter 
+49 231 99785701
kontakt@nak-paderborn.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Neuapostolische Kirche International
Weitere LInks

© 2026 Bezirk Paderborn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern