Gemeinde Warendorf

E-Mail: info@nak-warendorf.de

Kurzchronik

20.09.1947

Bruder Fritz Bartsch empfängt das Unterdiakonenamt und betreut die dortigen Geschwister. Nun finden in regelmäßigen Abständen die Gottesdienste in den Wohnungen der Geschwister Bartsch in Everswinkel, Neusch in Freckenhorst und Staats in Warendorf statt.

1949

In Freckenhorst macht sich der Bruder Max Kurapkat in seinem Beruf als Gärtner selbstständig und es besteht nun die Möglichkeit, in seinem neuen Haus die Gottesdienste durchzuführen. Dazu wird regelmäßig das Schlafzimmer ausgeräumt und als Gottesdienstraum eingerichtet. Nach einer Vergrößerung des Hauses dient dannn das Wohnzimmer als Versammlungsstätte.

08.10.1950

Diakon Max Kurapkat empfängt das Priesteramt und betreut nun de ihm anvertrauten Geschwister.

Auf dem Bild der Vorsteher Priester R. Pieper, Priester Max Kurapkat und Diakon W. Schiwek.

01.01.1954

Gemeindegründung Neuapostolische Kirche Gemeinde Warendorf.
Priester Max Kurapkat, der erste Gemeindevorseher der Gemeinde Warendorf.

15.12.1960

Apostel Wilhelm Knaupmeier hält den Einweihungsgottesdienst für das neue Kirchengebäude an der Freckenhorster Straße 153.

Das Kirchengebäude nach der Umbauerweiterung.

24.10.1982

Gottesdienst mit Bezirksapostel Hermann Engelauf. Priester Reinhold Walter wird als neuer Gemeindevorsteher beauftragt.

21.12.2017

Gottesdienst mit Apostel Walter Schorr und Apostel Wolfgang Schug in Warendorf.
In diesem Gottesdienst wird die Gemeinde Warendorf, bisher Bezirk Münster, dem Bezirk Paderborn übergeben.
Priester Klaus Gawlik aus der Gemeinde Rheda-Wiedenbrück wird zum neuen Gemeindevorsteher beauftragt.