Paderborn. Teilnehmende der Paderborner Gemeinde genießen bei einer Wanderung gemeinsam die Schönheit der Natur.
Am Samstag, dem 13. Mai, trafen sich Gemeindemitglieder vormittags zu einer gemeinsamen Wanderung. Sie führte auf einem malerischen Pfad durch das Reich des schwarzen Zimmermanns - dem Schwarzspecht, wie von Organisator Matthias Becker zu lernen war. Unterwegs wurden mehrere Stationen angesteuert, an denen die Wandernden eine kurze Verschnaufpause einlegten und sich über die örtlichen Gegebenheiten informieren konnten. Besonders die erste Station, die Max und Moritz Quelle, stand im Mittelpunkt der Wanderung: Ab hier wurde an jeder Station jemand gebeten, einen der berühmten Streiche der beiden Lausbuben vorzulesen, was für viel Spaß und Unterhaltung sorgte.
Nachdem die Rundtour abgeschlossen war, versammelte sich die Wandergruppe zu einem gemeinsamen Essen. Während die Erwachsenen die mitgebrachten Köstlichkeiten und die angeregten Gespräche genossen, hatten die Kinder die Möglichkeit, auf einem weitläufigen Gelände zu spielen und sich auszutoben.
Am Nachmittag neigte sich der Gemeindeausflug langsam dem Ende zu. Alle Teilnehmenden machten sich auf den Heimweg, wohl wissend, dass sie einen wundervollen Tag voller Natur- und Gemeinschaftserlebnisse verbracht hatten.