Lippstadt. Am 14.02.2023 trafen sich in Lippstadt die Seniorenbegleitungen der Gemeinden aus dem Bezirk Paderborn, um feierlich das neue Bezirks-Seniorenteam zu begrüßen und sich von zwei bewährten Mitgliedern dieses Teams zu verabschieden.
Eine reich gedeckte Tafel erwartete die Teilnehmer zu ihrem Treffen in den Gemeinschaftsräumen der Lippstädter Kirche. Am Gedeck lag eine Serviette mit dem Motto dieses Tages. Sie trug die Aufschrift: “Das Leben ist schön“. Wie schön das Leben sein kann, zeigte sich durch die Harmonie der Anwesenden an diesem Nachmittag.
Nach dem Eingangsgebet stellte die scheidende Bezirks-Seniorenbegleiterin Evelin Schluer die neu Ernannten im Team der Bezirks-Seniorenbegleitung Sonja Homburg und Priester Klaus Gawlik vor. Gemeinsam mit Priester i. R. Hans-Werner Rüweler sind sie nun in dieser Aufgabe aktiv. (Veränderung Bezirksseniorenbegleitung)
Neu im Kreis der Gemeinde-Seniorenbegleitungen wurde Diakon Jürgen Lieckfett, zuständig für den Gemeindeverbund Möhne herzlich begrüßt. (Gemeindegottesdienst)
Als geladener Ehrengast berichtete Hirte i. R. Siegfried Heinrich, Mitglied des Seniorengremiums Bereich NRW-Ost, über das Treffen der Bezirksseniorenbegleitung (Bereich Ost) mit Apostel Wolfgang Schug. Evelin Schluer ergänzte mit interessanten Ausführungen.
Zum Ausklang des speziellen Zusammenseins bedankte sich Bezirksevangelist Helmut Gaida bei den Gemeinde-Seniorenbegleitungen für ihren kontinuierlichen und überaus wertvollen Einsatz zur Förderung der Gemeinschaft. „Ihr leistet Wunderbares in den Gemeinden - mit eurer Freude, eurem Zuspruch und euren Gebeten. Ihr tragt maßgeblich dazu bei, dass das Leben in eurer Gemeinde schön ist“
Bezirksevangelist Helmut Gaida dankte den aus der aktiven Seniorenbegleitung Scheidenden Evelin und Pr. i. R.Eckard Schluer mit herzlichen Worten für ihre geleistete Arbeit:
“Einen großen Teil eurer Freizeit habt ihr in den vergangenen 13 Jahren in diese wertvolle Aufgabe investiert und dabei auch einen Teil der eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. In eurer liebevollen Art habt ihr nicht nach eigener Ehre gestrebt, sondern allein Gott die Ehre gegeben.“
Nach der Übergabe eines Blumenstraußes und einer Flasche Sekt wandte sich Hirte i. R. Siegfried Heinrich im Auftrag der Gemeinde-Seniorenbeauftragungen mit herzlichen Worten dankend an das Ehepaar Evelin und Eckard Schluer und überreichte dazu einer Urkunde und Blumen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.