Paderborn. Adventsgottesdienst zeigt den Zugang zur Fülle göttlichen Segens auf.
Zum Gottesdienst am 1. Advent versammelte sich die Gemeinde in der weihnachtlich geschmückten Paderborner Kirche. Kerzen, Zweige, weihnachtliche Accessoires sorgten für eine adventliche Atmosphäre. Eine Instrumentalgruppe stimmte auf den Gottesdienst ein. Gekonnt und mit viel Spielfreude ließen sie das Musikstück „Machet die Tore weit“ erklingen. Es zitiert die Verse 7 und 8 aus Psalm 24, die auch die Grundlage für die Predigt bildeten: „Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Wer ist der König der Ehre? Es ist der Herr, stark und mächtig, der Herr, mächtig im Streit.“
Der Leiter des Gottesdienstes, Priester Holger Gornik fasste das Thema der Predigt zusammen: Um die Fülle des göttlichen Segens und Heils zu empfangen, wollen wir Herz und Verstand "weiten".
Ein gemeinsamer Auftritt von Kinderchor und Instrumentalisten sowie die Lesung einer weihnachtlichen Geschichte über einen Strohstern rundeten den Adventsgottesdienst ab.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.