Gütersloh-Mitte. Am Pfingstsonntag beging das Ehepaar Rosi und Wolfhard Meier das Fest der Diamantenen Hochzeit und erhielten durch den Vorsteher der Gemeinde, Priester Volker Sädler, dazu den Segen.
Aus gesundheitlichen Gründen erfolgte die Segenshandlung in ihrer Wohnung. Ein kleiner Chor umrahmte dieses feierliche Zusammensein.
Das Jubiläumspaar Meier hatten zuvor den Pfingstgottesdienst per Ton und Video verfolgen können. Zunächst feierte nun zu ihrem festlichem Zusammensein der Vorsteher mit ihnen das Heilige Abendmahl und wandte sich dann mit herzilichen Worten an sie.
Priester Sädler verwies dabei auf die durchlebten 60 Jahre, die hier und da nicht nur freudig, sondern auch sorgenvoll waren Er äußerte den Wunsch, dass sie beide weiterhin die Nähe und Kraft zueinander finden mögen.
Als ein Leitwort auf ihren gemeinsamen Glaubens- und Lebensweg gab der Vorsteher dem Jubelpaar das Bibelwort aus Psalm 73; 28: "Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott dem Herrn, dass ich verkündige all dein Tun".
Obwohl manche Not, Sorgen und Krankheiten durchlebt worden wären, hätte das diamantene Paar den Glauben an den Herrn nicht verloren. Es sei eine Freude, einen Gott und Vater zu haben, an den sie sich gehalten hätten und weiter vertrauen könnten. Er schloss mit der Bitte, dass sie auch künftig in dieser Zuversicht zum Herrn bleiben mögen.
Anschließend erteilte Priester Sädler dem Jubiläumspaar den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit und beendete mit Gebet dieses schöne Beisammensein.