Zum Jahresabschluss-Gottesdienst waren auch die Gemeinden Brilon und Meschede in Warstein eingeladen
Warstein, 30.12.2018
Der Predigt lag das Bibelwort aus Psalm 126; 3 zugrunde: „Der Herr hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich.“ Einleitend wies Bischof Karl-Erich Makulla auf das Glaubensbekenntnis hin, welches wir auch heute wieder bekräftigten: Was das Jahr 2018 auch mit sich gebracht hätte, wir hätten an Jesu Christus geglaubt und seine Wiederkunft erwartet.
Weitere Predigtbeiträge durch den Bezirksältesten Olaf Koch (Vorsteher der Gemeinde Warstein) sowie durch den Hirten Erik Stehfest (Vorsteher der Gemeinden Brilon und Meschede) unterstrichen die Kerngedanken des Bischofs.
Bischof Makulla entband Diakon Ingo Winter von seinem Amtsauftrag für die Gemeinde Warstein. Am 6. Januar 2019 wird Apostel Wolfgang Schug Diakon Winter aus gesundheitlichen Gründen in der Heimatgemeinde Bönen vorzeitig in den Ruhestand versetzen. Da Viola und Ingo Winter in Warstein eine Zweitwohnung haben, hat Diakon Ingo Winter vier Jahre die Gemeinde Warstein als Diakon unterstützt.
Bezirksältester Koch dankte ihm im Namen der Warsteiner Gemeindemitglieder für seine liebevolle Unterstützung mit einem Präsentkorb. Die Produkte des Präsentkorbes kommen aus dem Sauerland sowie aus dem Bereich des Bezirks Paderborn und sollen ihn und seine Frau Viola an die aktive Warsteiner Zeit erinnern.
© Bezirk Paderborn