Gäste aus Warendorf und Achim kommen zur Intensivierung der Gemeinschaft
Rheda-Wiedenbrück, 01.09.2018
Am Samstag ging das Gemeindefest in Rheda-Wiedenbrück weit über den Einzugsbereich hinaus. Gäste konnten sowohl aus der Gemeinde Warendorf, die mit ihrem Vorsteher der Einladung nachgekommen waren, begrüßt werden, als auch Gäste aus der Partnergemeinde Achim bei Bremen, die angereist waren, um Gemeinschaft mit der Gemeinde Rheda-Wiedenbrück zu pflegen und mit ihr zu feiern.
In Wiedenbrück hatten Mitglieder großzügig ihren Garten zur Verfügung gestellt, das Wetter spielte mit, und so konnte die weiträumige Anlage bestens genutzt werden. Nach Begrüßung durch den Vorsteher der gastgebenden Gemeinde, Evangelist Dieter Fäseke, gab es reichlich Gelegenheit, sich bei Gesprächen, Spiel und Sport miteinander zu vergnügen. Die Aufführung eines Rollenspiels sowie ein Quiz sorgten für kurzweilige Unterhaltung.
Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, so dass sich bei diesem erweiterten Gemeindefest ein wunderschöner Tag entwickelte. Dieses gemeinsame Erlebnis unterstrich und vertiefte die Verbundenheit zwischen diesen drei Gemeinden.
Die Freude und Eindrücke konnten auf dem kurzen oder längeren Heimweg mitgenommen werden