Gemeindevorsteher traut das Hochzeitspaar Roswitha und Reiner Garbe
Ahlen, 06.07.2018
Am Nachmittag um 17:00 Uhr hatte das Hochzeitspaar Roswitha und Reiner Garbe um den Traugottesdienst gebeten. Ungefähr 100 Teilnehmer fanden sich zu diesem festlichen Anlass in der Kirche der Ahlener Gemeinde ein und erlebten mit dem Vorsteher der Gemeinde Ahlen die Segensspendung.
Als Grundlage für die Predigt verwendete der Vorsteher, Priester Frank Wilmes, das Bibelwort aus Matthäus 28; 20: „...siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende!“ Diese Zusage von Jesus Christus hätte den Brauleuten bereits in der Vergangenheit gegolten und würde auch für sie in der zukünftigen Zeit zutreffen.
Der festliche Traugottesdienst wurde von dem Dolberger Chor "Querbeet", in welchem die Braut aktiv ist, und dem Vokalensemble der Gemeinde Ahlen feierlich umrahmt. Zu Gehör gebracht wurden Liedsätze wie "Geh‘n wir Hand in Hand.....", "Wie ein Haus auf Fels gebaut....", "Singet froh.....", "The Rose......". Besonders zu erwähnen ist der gemeinsame Vortrag beider Chöre, mit Gänsehautmoment: "Ich glaube an den Vater......".
In seiner Trauansprache widmete der Vorsteher dem Braupaar für ihre Ehe das Bibelwort aus Johannes 16: 22: „...und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen!" Zu dem geschlossenen Ehebund spendete der Vorsteher dem jung vermählten Paar den göttlichen Segen.
Für die anwesenden Hochzeitsgäste gab es schließlich Gelegenheit, dem Brautpaar zu gratulieren. Die gelungene Hochzeitsfeier bei schönstem Wetter rundete diesen großartigen Hochzeitstag vortrefflich ab.