Priester Burkhard Heine und seine Gattin Karin wieder zurück in der Gemeinde Gütersloh
Lippstadt, 30.03.2018
Nach dem Gottesdienst am Karfreitag endete die mehr als 4-jährige Gemeindemitarbeit von Karin und Burkhard Heine. Zur Unterstützung der seelsorgerischen Betreuung hatte Priester Burkhard Heine der Bitte von Apostel Wolfgang Schug im Dezember 2013 entsprochen und die ehrenamtliche Tätigkeit als Priester in der Gemeinde Lippstadt aufgenommen. Ebenso hatte seine Gattin Karin ihn seitdem darin unterstützt und das Gemeindeleben in Lippstadt musikalisch und in anderen Aufgaben bereichert.
Bezirksevangelist Helmut Gaida, Vorsteher der Gemeinde, beschrieb in treffenden Worten die vielfältigen Unterstützungen des Ehepaares Heine für die Gemeinde und überbrachte mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk das Dankeschön der Amtsträger und der Gemeinde.
Bei der Verabschiedung war die herzliche Anteilnahme der versammelten Gottesdienstteilnehmer deutlich zu spüren. Ein Trost für die von Priester Burkhard Heine betreuten Gemeindemitglieder: Seine Zuständigkeit für Seelsorgebesuche für diesen Kreis besteht weiter.
Bei der persönlichen Verabschiedung gab es für jeden Teilnehmer die Gelegenheit, Karin und Burkhard Heine gute Wünsche für die weiteren Tätigkeiten ihrer Wohnortgemeinde Gütersloh-Mitte zu übermitteln.