Freizeittreffen mit viel Bewegung
Warstein-Sichtigvor, 01.09.2007
Nach dem Ausfüllen des obligatorischen Namensschilds eroberten die Kinder sofort die Turnhalle. Das Trampolin, die Krabbelecke für die Kleinen, die Tischtennisplatten, der Kicker und die Malecke wurden sofort ausprobiert.
Die Erwachsenen genossen eine frische Tasse Kaffee an den eingedeckten Tischen. Die Mitglieder der Gemeinde Warstein hatten alles sorgsam vorbereitet. Der Vorsteher der Gemeinde Warstein Priester Herbert Posdziech begrüßte die Anwesenden und teilte einige organisatorische Dinge mit, Bezirkevangelist Martin Kaukerat betete zum Auftakt der Veranstaltung und wünschte allen einen schönen Tag.
Danach bat Priester Posdziech seine Frau nach vorne, denn er hatte den 22. Hochzeitstag nicht vergessen und übergab seiner Frau 22 rote Rosen. Alle konnten sich mit den Beiden mitfreuen.
Bei Erbsensuppe und Gulasch kam man ins Gespräch mit den Geschwister aus anderen Gemeinden. Man war erstaunt wie die Kinder in dem einen Jahr gewachsen waren und tauschte sich über viele Dinge aus.
Nach dem Essen entwickelte sich der Kicker zu einem Treffpunkt vor allem für die Erwachsenen. Die Kinder spielten lieber Fußball, hopsten auf dem Trampolin oder kletterten durch den Krabbeltunnel, während einige ihre Fähigkeiten im Jonglieren testeten.
Eine Gruppe machte einen Spaziergang in den nahe gelegenen Wald, während in der Turnhalle das bunte Treiben weiterging. Eine Kindergeschichte auf der dicken Matte nutzten die Kleineren um sich ein wenig auszuruhen. Beim Herstellen der Ballontiere gab es den ein oder anderen lauten Knall begleitet mit einem bedauernden "Ooh", denn es konnte wieder kein kleiner Hund modelliert werden.
Zur Erbauung sangen ein Männerchor und ein Frauenchor ein paar Lieder. Nach dem Kaffeetrinken hieß es schon bald einpacken, aufräumen und nach Hause fahren. Einig waren sich alle: Das Familientreffen soll im nächsten Jahr wiederholt werden!