Apostel Wolfgang Schug besucht Gemeinde Gütersloh-Ost
Gütersloh-Ost, 03.12.2009
Apostel Schug führte den Gottesdienst auf der Grundlage des Bibelsverses aus 2. Petrus 3, 13 durch. In seiner Predigt ermunterte er die Gemeinde unter anderem, das Bild des Adventskalenders mit den sich täglich öffnenden Türen auf das praktische Leben zu übertragen, nämlich täglich neu eine Tür zu öffnen und durch diese zu gehen. Die Tür zum Frieden, die Tür zur Vergebung, die Tür zur Gemeinschaft, die Tür zum Gebet und die Tür zur Nächstenliebe wurden exemplarisch genannt.
Nach der Sündenvergebung und der gemeinsamen Feier des heiligen Abendmahls versetzt Apostel Schug zunächst den langjährigen Diakon Bernd Cwielong in den Ruhestand. Mit sehr persönlichen Worten würdigte der Apostel die über 20jährige Arbeit des Diakons im Bereich der Seelsorge an den Kindern in der Gemeinde.
Im Verlauf seiner 25jährigen Amtstätigkeit diente Diakon Cwielong 8 Gemeindevorstern immer loyal - Apostel Schug dankte dem scheidenden Diakon auch dafür sehr herzlich.
Michael Borchardt, der in seiner langjährigen aktiven Mitarbeit in der Gemeinde bereits unterschiedliche Amtsaufträge ausgefüllt hatte, wurde von Apostel Schug neu als Priester für die Gemeinde ordiniert. Insbesondere für die Wortverkündung vom Altar wünschte der Apostel dem neuen Priester viel göttlichen Segen und Beistand.
Apostel Schug bestätige dann Priester Jörg Schürmann, seit Mai 2009 aus gesundheitlichen Gründen beurlaubt, neu für den aktiven priesterlichen Dienst.
Der Gottesdienst endete mit Gebet und Segen. Bei der abschließenden Verabschiedung der Gemeindemitglieder - traditionell vor dem Altar - wurden dem neu ordinierten Priester viele Segenswünsche übermittelt.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.