Vom 1. Advent bis 6. Januar in der Gemeinde Gütersloh-Mitte
Gütersloh-Mitte, 06.01.2012
Haben Engel eine Glatze? Tragen sie Hose oder Rock? Sind sie klein oder groß? Den Ersten Advent gestalteten die Kinder und stellten ungewöhnliche Fragen, ob im Gedicht oder bei den Liedern!
Freude in den Reihen der Gemeinde als die Senioren den zweiten Adventssonntag bereicherten. Zwei Geschichten mit Witz und inhaltlichem Tiefgang, aber ebenso musikalische Vorträge, die Freude machten!
Dritter Advent: Übertragungsgottesdienst aus der Münsterlandhalle. An diesem Sonntag gab es keine Vorträge, aber ein wichtiges Wort: Wer glaubt, der bleibt!
Eine Woche vor Weihnachten stand ein Theaterspiel auf dem Plan: Die jugendlichen Geschwister zeigten sich der Gemeinde in Kostümen und spielten die Weihnachtsgeschichte. Mit anderen Worten: biblische Geschichte zum Anfassen.
Weihnachten gab es - endlich - die Geschenke für die Kinder. Zum Abschluss des Gottesdienstes das "große Finale": O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit mit Chor, Orchester, Gemeindegesang und Orgel!
Der sechste Januar bildete den Abschluss der Advents- und Weihnachtszeit. Bei Grillwürstchen und selbstgebackenen Waffeln ging diese schöne Zeit in der Gemeinde in die letzte Runde! Jetzt ist auch in Gütersloh-Mitte der Weihnachtsbaum ohne Schmuck – und – Ostern kann kommen.
Danke an die Akteure, an die Planer und an alle hinter den Kulissen!