Ahlen, 16.12.2012
Die Gemeindeweihnachtsfeier hat in Ahlen bereits Tradition. Seit vielen Jahren stellen die unterschiedlichen Altersklassen von den Kindern bis zu den Senioren ein gemeinsames Programm auf die Beine.
Auch in diesem Jahr konnte sich die Gemeinde an einem schönen Programm erfreuen. Direkt nach dem Gottesdienst, welcher um 15:30 Uhr begann, erfolgte der Einstieg in die Weihnachtsfeier mit einer besinnlich einstimmenden Geschichte.
Moderiert von den beiden jungen Diakonen Wilmes und Bombeck lieferten die verschiedenen Chöre (Ensemble, Frauenchor, Gemeindechor), die Senioren, der Vorsteher und die Jugend teils unterhaltsame, teils nachdenkliche Beiträge, bevor die Kinder ihren Auftritt hatten.
In diesem Jahr erfolgte das Krippenspiel aus Sicht von Ochs‘ und Esel und bereitete den Zuschauern sichtlich Freude. Vor der Geschenkübergabe sangen die Kinder mit Priester Rose (als Weihnachtsmann) das Lied „Rudolf, das kleine Rentier“, in welches die anwesenden Geschwister und Gäste klatschend mit einstimmten.
Im Anschluss klang der Abend bei einem reichhaltigen Büffet und vielen Gesprächen entspannt aus.
© Bezirk Paderborn