Gütersloh, 07.07.2013
Bezirksapostelhelfer Rainer Storck, stellvertretender Kirchenpräsident der Gebietskirche NRW besuchte am 07.07.2013 die Gemeinden in Gütersloh. In seiner Begleitung waren die Apostel Wilhelm Hoyer und Wolfgang Schug, sowie der Bischof Karl-Erich Makulla.
Neben den Gemeinden Gütersloh-Ost und Gütersloh-Mitte waren aus dem Kirchenbezirk Paderborn alle Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren mit ihren Begleitern eingeladen. Der Gottesdienst wurde via Internet auf fünf weitere Gemeinden des Unterbezirkes mit Bild und Ton übertragen. So konnten diesen Gottesdienst weit über 1.000 Teilnehmer erleben, davon allein 358 in der Übertragungsgemeinde.
Dreimal im Jahr feiern die Mitglieder der Neuapostolischen Kirche Gottesdienste, in deren Verlauf besonders für jene Menschen gebetet wird, die nicht mehr unter den Lebenden sind.
Der Apostel stellte Mose und Abraham in den Mittelpunkt seines Wortbeitrages. „Diese beiden Männer haben sich auf Gott eingelassen, sind dem Ruf Gottes gefolgt – und sind dabei geblieben“.
Das, so der Apostel weiter, kann uns auch heute Vorbild in unserem Leben sein. Das Wort Gottes hören, es aufnehmen, damit übereinstimmen, danach leben und dauerhaft dabei bleiben, das sind markante Hinweise aus diesem Gottesdienst!
Text: BH Fotos: RC