Lippstadt, 18.05.2014
Eine festliche Gemeinde mit zahlreichen jugendlichen Gästen hatte sich versammelt, um feierlich die Konfirmation von Melina Heine und Hendrik Hensen mitzuerleben.
Der Konfirmationsspruch des Tages diente auch als Grundlage für den Gottesdienst. So gestaltete Vorsteher Hirte Helmut Gaida die Predigt mit dem Bibelwort aus 2. Timotheus 3; 14,15: "Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und dir vertrauet ist, sintemal du weißt, von wem du gelernt hast. Und weil du von Kind auf die heilige Schrift weißt, kann dich dieselbe unterweisen zur Seligkeit durch den Glauben an Christum Jesum."
Nach der Sündenvergebung erfolgte die Ansprache zur Segenshandlung der Konfirmation, worauf die beiden jungen Christen ihr Treuegelöbnis sprachen und anschließend vom Vorsteher der Gemeinde gesegenet wurden. Die Feier des Heiligen Abendmahls bildete den Abschluss des Konfirmationsgottesdienstes.
Die nun mündigen Christen hatten vor dem Altar Gelegenheit, von ihren Familien und Freunden sowie der gesamten Gemeinde die zahlreichen Glückwünsche entgegenzunehmen.