1. Startseite /
  2. Forum der Religionen in Paderborn
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Paderborn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Berichte
    • Termine
    • Chronik
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Ahlen
    • Bad Driburg
    • Bad Sassendorf
    • Beckum
    • Brilon
    • Büren
    • Gütersloh-Mitte
    • Gütersloh-Ost
    • Lippstadt
    • Paderborn-Mitte
    • Rheda-Wiedenbrück
    • Soest
    • Warendorf
    • Warstein
    • Werl
    • Wickede
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Forum der Religionen in Paderborn

 

Interkulturelle Woche: "Vielfalt verbindet"

Paderborn, 12.09. 2017

Vorurteile abbauen und den Wert der Vielfalt vermitteln - das ist das Ziel der 8. Interkulturellen Woche, zu der das Forum der Religionen vom 23. September bis 7. Oktober einlädt. Unter dem diesjährigen Motto „Vielfalt verbindet“ findet im Rahmen der deutschlandweiten Aktion in und um Paderborn die Rekordzahl von insgesamt 14 Veranstaltungen statt. Auch der gemeinsame Glaubensgarten auf der Landesgartenschau Bad Lippspringe wird einbezogen.

„Es geht darum, die Schönheit der kulturellen Vielfalt zu erkennen und wahrzunehmen“, beschreibt Modjgan Bidardel vom Forum der Religionen das Anliegen der Woche, die sich in diesem Jahr tatsächlich über zwei Wochen erstreckt. Vielfalt sei eine Bereicherung für die Stadt.

Weitere Infos sowie alle Termine und Veranstaltungen gibt es unter www.dekanat-pb.de  und www.interkulturellewoche.de sowie auf der Facebook-Seite „Forum der Religionen Paderborn“.

Das Forum der Religionen versteht sich als ein lokales gesellschaftlich engagiertes Bündnis in Paderborn und möchte das friedliche Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Religionen und Kulturen in Paderborn fördern.

Die  Neuapostolische Kirche Bezirk Paderborn beteiligt sich am Forum. Diakon André Klein aus der Gemeinde Paderborn nimmt an den regelmäßigen Sitzungen des Forums teil.

Auszug aus der Pressemitteilung Dekanat Paderborn vom 11.09.2017. Text und Foto: Dekanat Paderborn / Birger Berbüsse

 

18. September 2017
Text: GL

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Öffentlichkeitsbeauftragter 
+49 231 99785701
dieter.lohstraeter@nak-paderborn.de

Impressum

Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Neuapostolische Kirche International
Weitere LInks

© 2022 Bezirk Paderborn