1. Startseite /
  2. Forum der Religionen in Paderborn
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Paderborn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Berichte
    • Termine
    • Chronik
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Ahlen
    • Bad Driburg
    • Bad Sassendorf
    • Brilon
    • Büren
    • Gütersloh-Mitte
    • Gütersloh-Ost
    • Lippstadt
    • Paderborn-Mitte
    • Rheda-Wiedenbrück
    • Soest
    • Warendorf
    • Warstein
    • Werl
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Forum der Religionen in Paderborn

 

Interkulturelle Woche: "Vielfalt verbindet"

Paderborn, 12.09. 2017

Vorurteile abbauen und den Wert der Vielfalt vermitteln - das ist das Ziel der 8. Interkulturellen Woche, zu der das Forum der Religionen vom 23. September bis 7. Oktober einlädt. Unter dem diesjährigen Motto „Vielfalt verbindet“ findet im Rahmen der deutschlandweiten Aktion in und um Paderborn die Rekordzahl von insgesamt 14 Veranstaltungen statt. Auch der gemeinsame Glaubensgarten auf der Landesgartenschau Bad Lippspringe wird einbezogen.

„Es geht darum, die Schönheit der kulturellen Vielfalt zu erkennen und wahrzunehmen“, beschreibt Modjgan Bidardel vom Forum der Religionen das Anliegen der Woche, die sich in diesem Jahr tatsächlich über zwei Wochen erstreckt. Vielfalt sei eine Bereicherung für die Stadt.

Weitere Infos sowie alle Termine und Veranstaltungen gibt es unter www.dekanat-pb.de  und www.interkulturellewoche.de sowie auf der Facebook-Seite „Forum der Religionen Paderborn“.

Das Forum der Religionen versteht sich als ein lokales gesellschaftlich engagiertes Bündnis in Paderborn und möchte das friedliche Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Religionen und Kulturen in Paderborn fördern.

Die  Neuapostolische Kirche Bezirk Paderborn beteiligt sich am Forum. Diakon André Klein aus der Gemeinde Paderborn nimmt an den regelmäßigen Sitzungen des Forums teil.

Auszug aus der Pressemitteilung Dekanat Paderborn vom 11.09.2017. Text und Foto: Dekanat Paderborn / Birger Berbüsse

 

18. September 2017
Text: GL

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

30. September 2022

Klang der Religionen 2022

13. März 2022

Multireligiöses Friedensgebet

6. März 2022

Multireligiöses Friedensgebet am 15.03.2022 in Paderborn

12. März 2021

Religionen und Rassismus

22. November 2019

Besonderer Ort – besondere Momente

30. September 2019

Klang der Religionen 2019

20. Januar 2019

Gesprächskreis in der Katholischen Hochschule Paderborn (KatHO NRW)

9. Oktober 2017

Klang der Religionen 2017

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Öffentlichkeitsbeauftragter 
+49 231 99785701
dieter.lohstraeter@nak-paderborn.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Neuapostolische Kirche International
Weitere LInks

© 2023 Bezirk Paderborn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern