50 Jahre gemeinsame Tatkraft in Gütersloh-Mitte
Gütersloh, 06.08.2017
50 Jahre, das sind 600 Monate oder mehr als 18.000 Tage. Passend war es also, dass am 6. August der rote Faden in der Predigt des Bezirksältesten Friedhelm Sommer zur Goldhochzeit des Ehepaars Naujoks von der Tugend der Geduld handelte. Geduld einerseits mit sich selbst und dem Nächsten sowie andererseits die Fähigkeit, die Geduld wertschätzen zu können, die Gott mit seinen Kindern hat.
Im Anschluss teilte Hirte und Vorsteher Uwe Ott seine Gedanken mit der Gemeinde, bevor das Gold-Paar vor den Altar gerufen wurde. Auch Peter und Erika Naujoks, so der Bezirksälteste Sommer, hätten Geduld gezeigt – 50 Jahre miteinander, das sei eine Leistung für sich und ein deutliches Zeichen, dass die Einstellung zueinander und zu Gott eine innere Harmonie erreicht habe, die nicht selbstverständlich sei.
Mit diesen Worten traf der Älteste auf den Punkt, denn just diese Einstellung hat das junggebliebene Gold-Paar in den vergangenen Jahrzehnten mit unerschütterlicher Kontinuität an den Tag gelegt. Unter anderem als Mitwirkende im Chor, bei der Pflege des Kirchengeländes, als liebevoll-zuverlässige Ansprechpartner und im Falle Peter Naujoks als langjähriger Amtsträger war und ist das Gold-Paar seit langem eine feste Säule im Gemeindeleben Gütersloh-Mitte.
Nach dem Spenden des Segens hatten Gemeinde und Gäste Gelegenheit, zu gratulieren und beste Wünsche für die nächsten Jahre entgegenzubringen.
5. September 2017
Text:
FS
Fotos:
RK
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.