Gemeinde und Gäste blicken auf 60 Jahre Tatkraft zurück
Gütersloh-Mitte 20.08.2017
Seit Jahrzehnten gehören sie schon zum Kern der Gemeinde Gütersloh-Mitte, ohne sich dabei in den Mittelpunkt gedrängt zu haben. Nun allerdings stand das Ehepaar Fritz und Isolde Krause dann doch einmal im Fokus allgemeiner Aufmerksamkeit. Der Anlass: 60 zusammen in der Ehe verbrachte Jahre.
Den Festgottesdienst zur diamantenen Hochzeit hielt Bischof Karl-Erich Makulla vor der Gemeinde und zahlreichen Gästen. Als Grundlage zur Wortverkündigung diente ein Bibelwort aus Sacharja 7, Vers 9: „Also sprach der Herr Zebaoth: Richtet recht, und ein jeglicher beweise an seinem Bruder Güte und Barmherzigkeit.“
Letztere beiden Tugenden stellten der Bischof sowie die Mitdienenden, der Bezirksälteste Friedhelm Sommer und Priester Jörg Schürmann, auch am Jubiläumspaar heraus. Ob Fritz Krause in seinen vielfältigen Rollen, die er über die Jahre im Gemeindewesen innehatte oder seine Isolde als tatkräftige Stütze und liebevolle Ansprechpartnerin für jeden in sämtlichen Lebenslagen – ohne die Tatkraft und Glaubensfestigkeit des Ehepaars Krause hätte der Gemeinde Gütersloh-Mitte eine wichtige Säule des Gemeindelebens gefehlt.
Nach dem Spenden des Segens zu diesem besondere Ehejubiläum hatten Gemeinde und Gäste Gelegenheit, dem Diamant-Paar zu gratulieren und beste Wünsche für die nächsten Jahre entgegenzubringen.
© Bezirk Paderborn