Das hohe Lied der Liebe (1. Korinther 13) als Grundlage des Hochzeitsgottesdienstes
Lippstadt, 07.05.2017
In der festlich geschmückten Kirche empfingen Andre Maaß und sein Frau Han den Segen zu ihrer Grünen Hochzeit in Gegenwart zahlreicher Hochzeitsgäste.
Das Hohelied der Liebe (Bibelwort aus 1. Korinther 13; 4-7) wählte Bezirksevangelist Helmut Gaida als Grundlage für seiner Ansprache an das Hochzeitspaar. "Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles".
Der Hochzeitsgottesdienst erhielt durch verschiedene musikalische Beiträge, die mit Orgel, Klaviet, Geige oder Saxophon vorgetragen wurden, einen besonders feierliches Gepräge.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.