Der Vorsteher der Gemeinde Ahlen, Frank Wilmes, und seine Gattin Anja begehen das Fest der Silberhochzeit
Ahlen, 09.04.2017
Als Grundlage für die Predigt von Bischof Makulla diente das Bibelwort aus Markus 11 Vers 17: "Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben: `Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker?` Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht." Der Bischof erinnerte an das Geschehen als Jesus auf einem Füllen unter dem Jubel der Zeitgenossen in Jerusalem einzog sowie an die Aktion von Jesus am Tag danach, die Händler und Geldwechsler aus dem Tempel zu entfernen.
Auch heute sollten im Sinne Jesus in einem Gotteshaus Glaubende zusammenkommen, die zwar voneinander verschieden sind, doch in ihren Gebeten Gott loben und preisen und ihm ihre Dankbarkeit für seine Hilfe entgegenbringen. Dabei vergessen sie den Nächsten niicht, sondern denken an ihn im Gebet.
In seiner Ansprache an das Silberpaar Anja und Frank Wilmes wies der Bischof auf die gegenseitige Treue hin und hob die Bedeutung der Zuversicht auf eine positive Zukunft als Kraftquelle hervor.
Die Festgemeinde hatte anschließend reichlich Gelegenheit, dem Jubelpaar viele gute Wünsche mit auf dem Weg zu geben.