1. Startseite /
  2. Überraschung zum Gottesdienst
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Paderborn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Berichte
    • Termine
    • Chronik
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Ahlen
    • Bad Driburg
    • Bad Sassendorf
    • Brilon
    • Büren
    • Gütersloh-Mitte
    • Gütersloh-Ost
    • Lippstadt
    • Paderborn-Mitte
    • Rheda-Wiedenbrück
    • Soest
    • Warendorf
    • Warstein
    • Werl
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Überraschung zum Gottesdienst

 

Jugendliche Christen aus verschiedenen protetstantischen Glaubensrichtungen der Niederlande kamen zum Gottesdienst in die Gemeinde Brilon. 

Brilon 10.07.2016

DIe Gemeinde Brilon erlebte am Sonntag eine freudige Überraschung: 36 jugendliche Christen aus verschiedenen protetstantischen Glaubensrichtungen der Niederlande kamen zum Gottesdienst. Sie verbrachten eine Freizeit im Sauerland und suchten die Möglichkeit, einen Gottesdienst zu erleben. Der Kontakt kam über ein Mitglied der Gruppe mit dem Bezirksältesten Friedhelm Sommer zustande. Zu Fuß haben sich die jungen Christen auf den etwa 4 km langen Weg aus dem nahegelegenen Gudenhagen gemacht.

Grundlage des Gottesdienstes, den Bezirksältester Friedhelm Sommer abwechselnd in deutscher und englischer Sprache durchführte, war das Bibelwort aus  1. Petrus 3 Vers 15: "Heiligt aber den Herrn Christus in euren Herzen. Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist". Er führte unter anderem aus, dass es notwendig sei, von Herzen zu glauben, da dies zum Erfülltsein von Christus führe. Wenn Herz, Tat und Gemeinde von Christus erfüllt seien, so der Bezirksälteste, würde der Glauben bekannt.

Den Gottesdienst umrahmte der gemischte Chor der Gemeinde Brilon. Ein besonderer Höhepunkt waren zwei vorgetragene fröhliche chistliche Lieder der Jugendgruppe in niederländischer Sprache, die die versammelte Gemeinde mit Applaus honorierte.

Bei einem Imbiss und mit netten Gesprächen klang der Vormittag unter Christen aus.

11. Juli 2016
Text: ES
Fotos: ES

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

12. März 2021

Auf den Spuren von Jesus

22. Dezember 2018

Gemeinsamer 3. Advent der Gemeinden Brilon und Meschede

31. Oktober 2017

Gründung des Arbeitskreises Christlicher Kirchen Brilon - ACK Brilon

Der Gottesdienst beginnt

10. August 2017

Jugendliche aus den Niederlanden in Brilon

30. September 2023

Klang der Religionen 2023

13. August 2023

Einladung: Klang der Religionen 2023

30. September 2022

Klang der Religionen 2022

29. Juni 2022

Ökumenischer Gottesdienst zu Pfingsten in Gütersloh

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Öffentlichkeitsbeauftragter 
+49 231 99785701
dieter.lohstraeter@nak-paderborn.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Neuapostolische Kirche International
Weitere LInks

Datenschutzeinstellungen

© 2023 Bezirk Paderborn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern