Gott erfüllt seinen Plan
Lippstadt, 27.03.2016
Am Ostermorgen durfte die Gemeinde Lippstadt Apostel Wolfgang Schug in ihrer Mitte begrüßen.
Die Botschaft, die der Apostel an die Gemeinde richtete, lautete: "Gott erfüllt seinen Plan". Den beteiligten Menschen wrid es oft nicht bewusst, dass die Ereignisse die Erfüllung Gottes Plan beinhalten. So geschah es auch bei der Auferstehung Jesus zu Ostern.Eine weitere Kernaussage in der Predigt machte den Gläubigen Mut: "Gott nimmt sich deiner Sorgen an." Mit allen Problemen können Hilfesuchenden zu Jesus kommen.
Grundlage zur Predigt war das Bibelwort aus Kolosser 1,27: " denen Gott gewollt hat kundtun, welcher da sei der herrliche Reichtum dieses Geheimnisses unter den Heiden, welches ist Christus in euch, der da ist die Hoffnung der Herrlichkeit.".
Um weitere Predigtbeiträge bat der Apostel den Bezirksevangelisten Reinhard Volkmann aus Ahlen und Priester Gerd Bodendorfer aus Gütersloh.
Vor der Feier des Heiligen Abendmahls erlebte die versammelte Gemeinde, dass der kleinen Marie durch den Apostel das Sakrament der Heiligen Versiegelung gespendet wurde und damit Heiliger Geist der Kindereele übermittelt wurde.
Nach Hinnahme des Schlusssegens bot sich bei einen kleinen Osterimbiss im Untergeschoss des Kirchengebäudes abschließend allen Teilnehmern die Gelegenheit zu einem geselligen Zusammensein.