Das monatliche Seniorentreffen erlebten die Seniorinnen und Senioren aus den beiden Gemeinden, gemeinsamein, in einem freudigen Zusammensein in der Kirche Gütersloh-Mitte.
Gütersloh-Mitte / Rheda-Wiedenbrück, 09.02.2016
Die Idee zu diesem gemeinsamen Treffen fand ein positives Echo, und regte zur Wiederholung an. Über viele Jahre kennt man sich, und es gab an diesem Nachmittag einen regen Gedankenaustausch. Dazu sorgte ein mit viel Liebe gedeckter Kaffeetisch für das leibliche Wohl.
An diesem Tag gab es drei Geburtstagskinder, die von den Anwesenden herzlich gratuliert wurden. Gemeinsam sang man den Dreien ein Lied.
Der Seniorenbeauftragte aus der Gemeinde Rheda-Wiedenbrück, Priester Lothar Schütt erzählte in einer lockern und spannnenden Art wie er und seine Frau vor 35 Jahre neuapostolisch wurden.
Dazu beleuchtete er kurz die neuapostolischen Zeiten - damals und heute.
Zur weiteren Unterhaltung wurden die beiden Sketche “Die Churchcard” und einen nicht ganz ernst zu nehmenden Bericht “Der Bezirksapostel kommt” vorgetragen.
Wie im Fluge verging die Zeit, und es entwickelte sich im Seniorenkreis der Gedanke "GEMEINSAM STATT EINSAM" geht´s zum himmlischen Zion!